Vereinsmanagement leicht gemacht

Ihr kostenloser Vereinshelfer

"Fit für den Verein"

Entdecke den ultimativen Ratgeber für Dein Vereinsleben im Saarland. Mit unserem kostenlosen Handbuch „Fit für den Verein“ erhältst Du wertvolles Wissen und praktische Tipps zu Themen wie Vereinsrecht, Öffentlichkeitsarbeit, und Veranstaltungsplanung – unerlässlich für jedes erfolgreiche Vereinsmanagement.

Fit für den Verein

Das Handbuch für Vereine

Der Wegweiser für erfolgreiches Vereinsmanagement

Du willst Deinen Verein auf Vordermann bringen? Mehr Mitglieder, mehr Reichweite, neue Homepage, rechtliche Fragen? Oder Du hast dich schon immer gefragt, warum und wo es bei der Vereinsarbeit hakt? Die Union Stiftung liefert nun die passenden Antworten und Anregungen:

Das Handbuch „Fit für den Verein“ behandelt alle Themen und Aspekte, die es für eine erfolgreiche und nachhaltige Vereinsarbeit braucht. Angefangen beim Vereinsrecht und dem Management im Vorstand gibt es noch viele weitere wertvolle Tipps von Experten. Unter anderem zu Steuern und Finanzen, Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungsplanung oder Finanzierung und Sponsoring.

„Vereine sind der Kitt unserer Gesellschaft und in ihnen schlägt das Herz unserer Demokratie“, sagt Hans-Georg Warken, Vorstandsvorsitzender der Union Stiftung. Zahlen belegen das. Denn mit mehr als 10.000 Vereinen ist die Vereinsdichte im Saarland so hoch wie nirgendwo sonst in der Bundesrepublik. Schon bei der Vereinstour Saarland hat die Union Stiftung Ehrenamtlichen vor Ort gezeigt, welches Handwerkszeug es braucht, um erfolgreiche Arbeit zu betreiben.

Der Vereinshelfer ist somit für Einsteiger als auch für Erfahrene das ideale Nachschlagewerk, wenn es um die Arbeit mit, im und um den Verein geht. Auf knapp 200 Seiten geben Experten Ratschläge zu allem, was es für ein gutes, intaktes und modernes Vereinsleben braucht.

Jetzt kostenlos bestellen

Abonniere unsere Vereinspost und bleibe über Neuigkeiten auf dem Laufenden. Bestelle jetzt Dein kostenloses Exemplar und bringe Deinen Verein auf das nächste Level.